Andrea S. Kuhnke und Gabriele Kuhnke * Siethwende 116 * 25358 Sommerland * Tel.: 04126-38818
Andrea S. Kuhnke
Gabriele Kuhnke
Fantasy- und Abenteuerbücher für alle die Spannung lieben
Andrea S. Kuhnke
Geboren wurde ich 1970 in Elmshorn. Meine große Leidenschaft ist das Schreiben. Das fing bereits an, sobald ich in der Grundschule das Schreiben gelernt hatte. Ich dachte mir Geschichten aus und brachte diese aufs Papier. 1986 begann ich für das Jugendmagazins „EXTRA“ zu schreiben und ein Jahr später war ich als freie Mitarbeiterin für die Elmshorner Nachrichten unterwegs. Im Laufe der Jahre kamen diverse Zeitungsverlage hinzu für die ich tätig war, zuletzt bis 2022 für die Holsteiner Allgemeine. 2006 erschienen im Finken-Verlag sechs Kurzgeschichten bei „lieber lesen 1 / 2“. Diese Lesebox kann nur von Schulen käuflich erworben werden. 2009 habe ich begonnen Geschichten für die Filmbranche zu entwickeln und an mehreren Seminaren an der „Filmschule Hamburg Berlin“, „Drehbuchcamp e. V“, „Drehbuchwerkstatt Hamburg“ teilgenommen. Schwierig gestaltet sich allerdings das Verkaufen der Stories in der Filmbranche und weil es an Fördergeldern für mein Projekt „Zoe und Zarin“ fehlte, sind jetzt die Bücher auf dem Markt. 2018 Band 1 „Zoe und Zarin und der magische Wappenring“ 2020 Band 2 „Zoe und Zarin und das Siegel der Wahrheit“. 2022 Band 3 „Zoe und Zarin und der Fluch des Amuletts.“ Seit 2018 biete ich theaterähnliche Lesungen an. Passend zum Buch habe ich mehrere Songtexte geschrieben. 2020 wurde diese Lesung durch eine musikalischen Variante ergänzt. Von 2020 bis 2023 begleitete mich der Musiker Stefan Hensch. Seit 2024 bin ich mit dem Singer-Songwriter und Musical-Darsteller Emil Schuler, auf den Bühnen unterwegs. Die Songs wurden von Emil neu komponiert.